Impressum Kontakt

Presse


Vielen Dank an alle, insbesondere an unsere Gäste, die Karnevalsjecken, die vielen tollen Kostümgruppen, den Gerolsteiner Stadtsoldaten, Unterstützer und Hintergrundarbeiter, die unseren 1. Warm up Karneval 2016 mit anschließender Keinzuchparty, zu einem tollen Erfolg gemacht haben.

Jecke Grüße, Gönnersdorf Alaaf, Warm up Karneval Alaaf, Gönnersdorf Alaaf!!!
Geli Fasen, KG Gönnersdorfer Hippelsteincher e.V.



Die KG Gönnersdorfer Hippelsteincher bringen 2016 Hollywood nach Müllenborn, in das Land der Gesetzlosen :-)

Charity-Karnevals-Cycling 2016 Stadtkyll

Gerne haben wir diese tolle Aktion der Karnevalsfreunde Stadtkyll dajöhh e.V. unterstützt. Eine Spende von uns über € 200 ging an die Stiftung Bärenherz Kinderhospiz Wiesbaden.







Presseinfo vom 02.12.2015



Highlight Nachtzuch geht zu Ende.........doch die Party geht weiter!


Liebe Gönnersdorfer und Karnevalsjecken,

wir möchten euch heute darüber informieren, dass der 13. Gönnersdorfer Nachtexpress im Jahr 2016 unter unserer Regie leider nicht rollen kann. Wir, der Vorstand, haben einstimmig, wenn auch schweren Herzens, diese Entscheidung getroffen.

Es gibt viele Gründe für unsere Entscheidung und wir haben es uns bestimmt nicht leicht gemacht. Obwohl der Nachtexpress von Seiten der Polizei als unproblematisch und gut organisiert eingestuft wird, sind die Auflagen für die Durchführung dieser Veranstaltung in den vergangenen Jahren so streng und umfangreich geworden, dass wir der Auffassung sind, dass der Spaß für alle auf der Strecke bleibt und nicht mehr in Relation zum Aufwand steht. Erschwerend kommt hinzu, dass die Akzeptanz in Teilen der Bevölkerung für den zunehmenden Lärm und die Verschmutzung nachlässt und auch die Feuerwehr uns ihre Unterstützung nicht mehr in gewohntem Umfang zusichern kann. Das Risiko, das wir als Vorstand zu tragen haben, lastet einfach zu schwer auf unseren Schultern.

Trotzdem machen wir in Gönnersdorf natürlich auch weiter am Freitagabend die „Nacht zum Tag“. Unter dem Motto „Hippelsteinchen meet friends“ laden wir alle Jecken und Narren zu der Karnevals-warm-up-Party mit dem bekannten DJ in den Saal Wiesen-Kerner und im Außenbereich ein. Die genauen Hinweise zu dieser Veranstaltung folgen in Kürze. Es gibt ein großes Feuerwerk!

Wir bitten um euer Verständnis für unsere Entscheidung und danken ALLEN die uns jahrelang immer tatkräftig unterstützt und mitgemacht haben und den Gönnersdorfer Nachtexpress so zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Wir werden uns immer gerne daran erinnern, schön war’s!

Der Vorstand der KG Gönnersdorfer Hippelsteincher e. V.




Vielen Dank für 2015!

Vielen Dank an die Gönnersdorfer Anwohner die uns unterstützt haben und an Herrn Bürgermeister Walter Schmidt für sein Mitwirken über das normale Maß hinaus. Vielen Dank an unsere Gäste, die Karnevalsjecken, die vielen tollen Wagengruppen, Unterstützer und Hintergrundarbeiter, die zum wiederholten Mal für einen einzigartigen, stimmungsvollen Nachtexpress und eine spitzen "Après-Zuch-Party" gesorgt haben.

Jecke Grüße, Gönnersdorf Alaaf, Nachtexpress Alaaf, Gönnersdorf Alaaf!!!
Geli Fasen und der Vorstand der KG Gönnersdorfer Hippelsteincher e.V.



Trierischer Volksfreund 16.02.2015

Obere Kyll Nachrichten Ausgabe 8/2015

Werbung 2015 im Wochenspiegel

Werbung 2014 im Wochenspiegel

Mitteilung 2010 in eigener Sache

Eifelzeitung vom 17.03.2006:


Obere Kyll Nachrichten vom 10.03.2006:


Wochenspiegel vom 19.01.2005:

Ein voller Erfolg war die erste Fahrt des "Nachtexpress" im vergangenen Jahr - daher gibt es am 4.2. eine Neuauflage!